SPD Bad Dürrheim

Sozialdemokratisch. Solidarisch. Stark.

Der SPD-Kreisvorstand Schwarzwald-Baar verabschiedet auf Klausurtagung sein Programm für 2013

Veröffentlicht am 16.01.2013 in Pressemitteilungen

Hornberg, 12. Januar 2013

Am vergangenen Wochenende traf sich der im November neugewählte SPD Kreisvorstand zu einer zweitätigen Klausurtagung im Hornberger Hotel „Schöne Aussicht“. Der Blick der Kommunalpolitiker aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis und einigen SPD-Ortsvereinen aus der Ortenau ging dabei auf die Arbeitsschwerpunkte zur anstehenden Bundestagswahl in diesem Jahr.
 

Die Sitzungsteilnehmer auf dem Erinnerungsfoto

Bild von Links: Ralf Mauscherning (Triberg), Markus Klausmann (Gutach), Waltraud Kempa (VS), Volker Kölsch (Schonach), Karin Proß (VS), Raphael d'Avis (Schonach), Ulrich Hättig (Furtwangen), Lukas Duffner (Schönwald), Micha Stefanski (St.Georgen), Rainer Reichart (Donaueschingen), Silvia Wölfle (VS), Wolfgang Karrer (Donaueschingen), Daniel Künkel (VS), Gerhard Dingler (Königsfeld), Jens Löw (Brigachtal), Walter Polaczek (Bad Dürrheim), Henriette Kühn (Bad Dürrheim)

An dieser Klausurtagung haben 10 von 16 eingetragenen SPD-Ortsverbänden aus dem Bundestags-Wahlkreis 286 teilgenommen. Dem Wahlkreis wurde vom Bundeswahlleiter neben dem Schwarzwald-Baar-Kreis einige Ortsvereine aus der Ortenau zugewiesen. So freute sich der SPD Bundestagskandidat Löw auch besonders über die Präsenz der Ortsvereine aus Gutach, Hornberg und Wolfach.
Es wurden organisatorische Regelungen und weitere Akzente für die parteiinterne Arbeit diskutiert.
Gruppenbild mit Jens Löw und Ortsvereinsvorsitzende auf der Ortenau

Bild: Erinnerungsfoto mit SPD-Ortsvereinsmitgliedern aus der Ortenau, von Links: Markus Klausmann (SPD Ortsvereinsvorsitzender in Gutach), Dieter Müller (SPD Ortsvereinsvorsitzender in Hornberg), Jens Löw (Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis 286), Hubert Ziegler (SPD Ortsverein Hornberg), Manfred Maurer (SPD Ortsvereinsvorsitzender in Wolfach)

Löw warb für eine offene und partnerschaftliche Kommunikation. Denn nur so könne der Wahlkampf an die örtlichen Verhältnisse angepasst und auf aktuelle, regionale Themen eingegangen werden. Die Vorschläge hierzu müßten direkt aus den Ortsvereinen kommen.
Das neue Jahr soll mit entsprechenden Veranstaltungen das Gespräch mit den Wählern vertiefen.
Der SPD Kreisvorstand möchte zum Parteijubiläumsjahr 2013 ein anspruchsvolles Programm präsentieren. „150 Jahre SPD sind für uns ein Grund zum Feiern. Wir wollen erinnern, neue Wege mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen und diskutieren. Dabei wird aber auch deutlich werden: Die SPD ist immer noch up-to-date.“
Auftakt hierzu wird die „Wanderausstellung 150 Jahre SPD“ Ende April in Hüfingen mit Innenminister Reinhold Gall sein.
Weitere Termine sind derzeit mit Sebastian Edathy (MdB) in Villingen,   und Andrea Nahles (MdB) in Donaueschingen geplant und werden auf der Homepage des Kreises (http://www.spd-sbk.de ) veröffentlicht.

 

Homepage SPD Schwarzwald-Baar

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden