SPD Bad Dürrheim

 

Wir in der Presse


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Neues Gesicht in der SPD-Fraktion


Bürgermeister Walter Klumpp verpflichtet Derya Türk-Nachbaur

Schwarzwälder Bote, 23.03.2018, Reutter

Andreas Nachbaur ist kein Freund der großen Koalition. "Für eine neuerliche ›GroKo-SPD‹ will und werde ich mich nicht mehr einsetzen", begründete er seinen Austritt aus der SPD. Konsequent war für ihn dann auch die Rückgabe seines Gemeinderatsmandats, da er hierfür auf der SPD-Liste gewählt worden sei. Als Nachfolgerin wurde in der Sitzung am Donnerstag nun seine Frau, Derya Türk-Nachbaur, als neues Gemeinderatsmitglied verpflichtet.

Derya Türk-Nachbaur leitet den SPD-Ortsverein Bad Dürrheim. Auch sie machte im Vorfeld des Koalitionsvertrags keinen Hehl daraus, dass sie von einer erneuten "GroKo" nichts hält.

Die zweiköpfige SPD-Vertretung im Gemeinderat ist nun rein weiblich besetzt, neben Türk-Nachbaur engagiert sich dort noch Beate Schrenk. Bürgermeister Walter Klumpp hieß Derya Türk-Nachbaur im Gremium willkommen, dankte aber auch Andreas Nachbaur für sein Engagement über die vier Jahre hinweg im Gemeinderat.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.bad-duerrheim-neues-gesicht-in-der-spd-fraktion.510ed06d-8c52-4667-b472-8c129eb856c6.html

 

 

 

Links

 

SPD-Kreisverband Schwarzwald-Baar

https://www.facebook.com/SPD-Ortsverein-Bad-Dürrheim-302554513522778/

Stadt Bad Dürrheim

 

 

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

Counter

Besucher:26
Heute:23
Online:1