SPD Bad Dürrheim

 

Termine (3)

11. Schonacher Kinonacht

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Freitag, 07.08.2020, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr.
Ort: Kurgarten, 78136 Schonach

In Kooperation mit dem Triberger Kino Kronenlichtspiele wagt die Schonacher SPD die Durchfürhung der 11. Schonacher Kinonacht. Der Film "Das perfekte Geheimnis," der im Kino-Winter 2019/2020 über fünf Millionen Zuschauer in die Kinos lockte wird im Schonacher Kurpark ab ca. 21:30 gezeigt. Einlass ist ab 20 Uhr.

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es einige Regeln zu beachten.  Eintrittskarten (9 Euro) werden nur im Vorverkauf bei der Tourist-Info Schonach verkauft. Die Anzahl der zugelassenen Besucher ist auf 120 beschränkt. Zugang ist nur von einer Seite, aus Richtung des Haus des Gastes her möglich.

Es werden alle nötigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um die Veranstaltung durchführen zu können. So werden die Kontaktdaten der Besucher erfasst und die mitgebrachten Sitzgelegenheiten werden mit entsprechendem Abstand platziert. Auf dem gesamten Gelände gilt, bis auf den eigenen Sitzplatz, die Pflicht einen Mund-Nasenschutz (Community Maske) zu tragen und mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen einzuhalten.

Durch den SPD-Ortsverein Schonach werden vor dem Filmstart Getränke, Popcorn und andere typische Snacks verkauft. Allerdings wird es während des FIlms und auch danach keinen Verkauf mehr geben, um Schlangen und Gedränge zu vermeiden.

Ein Beitrag von SPD Schwarzwald-Baar

Mit Anstand & Abstand für ein offenes und buntes Donaueschingen

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Sonntag, 16.08.2020, 12:00 Uhr - 13:30 Uhr.
Ort: Rathausplatz, 78166 Donaueschingen

Text des Ortsvereins Donaueschingen:

Anlass ist der Besuch von Andreas Kalbitz als Gastredner bei einer Veranstaltung der JA (junge AfD) in Donaueschingen. Kalbitz wurde aufgrund seiner Mitgliedschaft oder Zugehörigkeit in inzwischen verbotenen Gruppierungen aus der AfD und deren Bundesvorstand ausgeschlossen. Bis dahin zählte er zum extrem rechten Rand der Partei.

Wir wollen aber nicht gegen jemanden demonstrieren, sondern zeigen, dass in Donaueschingen andere Konzepte gelebt werden, als sie den Vorstellungen von Herrn K. entsprechen. Wir demonstrieren um zu beweisen, dass Donaueschingen eine offene Stadt mit einer bunten Bevölkerung ist und dass das solidarisch funktioniert.

Dazu treffen wir uns am 16.08. um 12.00 Uhr auf dem Rathausplatz. Dort werden wir uns sammeln und dann die Käferstrasse runter in Richtung "Gasthof Ochsen" ziehen, wo die Veranstaltung der AfD um 13.00 Uhr starten soll. Die Straße wird vor dem Ochsen gesperrt sein, so dass wir kurz vor dem Eingang zum stehen kommen und uns dort aufstellen werden. Unsere Demonstration wird vermutlich so gegen 13.30 Uhr beendet sein. Gerne darfst Du Trommeln, Rätschen oder Ähnliches mitbringen, was die Aufmerksamkeit ein wenig auf uns zieht.

Wegen COVID-19 müssen unsere Ordner auf den üblichen Abstand von 1,5 Metern zwischen den Demonstranden achten. Außerdem rufen wir die Teilnehmer dazu auf eine Mund- & Nasenbedeckung zu tragen - schließlich sollen alle gesund bleiben!

Wir wollen bei dieser Demonstration keine Parteipolitik betreiben. Deshalb laden wir andere Parteien, Vereine, Firmen, Kirchen, Musikgruppen oder einzelne Musiker, Institutionen, Familien und Einzelpersonen ein mit uns zusammen für Donaueschingen einzustehen und bunte Farbe zu bekennen.

Um einen zusätzlichen, positiven Anreiz zu geben, werden wir als Ortsverein pro Teilnehmer an der Demonstration 1 Euro an das "Kommunale Kino - Guckloch" spenden, die mit ihren Filmen politische Bildung in Donaueschingen betreiben.

Die gesamte Vorstandschaft freut sich auf diese Demonstration und darauf Dich dort begrüßen zu können. Leite diese Einladung gerne an Freunde, Bekannte oder Verwandte weiter, oder bringe sie einfach mit. Gerne darfst Du eine kurze Rückmeldung geben, dass wir die ungefähre Teilnehmerzahl abschätzen können.

Wir freuen uns und zählen auf Dich!
Mach mit, bekenne Farbe!

Ein Beitrag von SPD Schwarzwald-Baar

Nominierungsversammlung für die Landtagswahl

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Sonntag, 20.09.2020, 11:00 Uhr - Sonntag, 20.09.2020.
Ort: Am Gleis 1 / Festplatz Brigachtal

Corona hat auch unserer Nominierungsversammlung für die Landtagswahl im März 2021, die ursprünglich im Mai diesen Jahres erfolgen sollte, einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Doch nun steht der Ausweichtermin fest und wir bitten Euch, diesen Termin jetzt schon mal in Euren Kalendern zu vermerken.

Die ausführliche Einladung wird Euch fristgerecht erreichen!

Ein Beitrag von SPD Schwarzwald-Baar

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

07.08.2020, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr 11. Schonacher Kinonacht
In Kooperation mit dem Triberger Kino Kronenlichtspiele wagt die Schonacher SPD die Durchfürhung der 11. Schonach …

16.08.2020, 12:00 Uhr - 13:30 Uhr Mit Anstand & Abstand für ein offenes und buntes Donaueschingen
Text des Ortsvereins Donaueschingen: Anlass ist der Besuch von Andreas Kalbitz als Gastredner bei einer V …

20.09.2020, 11:00 Uhr - 20.09.2020 Nominierungsversammlung für die Landtagswahl
Corona hat auch unserer Nominierungsversammlung für die Landtagswahl im März 2021, die ursprünglich im Mai …

Alle Termine

 

Links

 

SPD-Kreisverband Schwarzwald-Baar

https://www.facebook.com/SPD-Ortsverein-Bad-Dürrheim-302554513522778/

Stadt Bad Dürrheim

 

 

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

Counter

Besucher:26
Heute:39
Online:1