SPD Bad Dürrheim

Sozialdemokratisch. Solidarisch. Stark.

06.12.2020 in Kreisverband von SPD Schwarzwald-Baar

100%! Derya Türk-Nachbaur zur Bundestagskandidatin gewählt

Das Bundeswahlrecht lässt für die Nominierungsversammlungen für BundestagskandidatInnen keine Online-Veranstaltungen zu. Aus diesem Grund musste die SPD im Wahlkreis 286 ihre Nominierungsversammlung unter strengsten Sicherheitsmaßnahmen in der Neckarhalle in Schwenningen durchführen. Dies galt auch für die vorangegangene Wahl der Delegierten für den Listenparteitag der SPD Baden-Württemberg.

Als einzige Bewerberin überzeugte Derya Türk-Nachbaur in ihrer Bewerbungsrede und erhielt von den anwesenden Mitgliedern großen Applaus. Damit konnte die prominente Gratulantin direkt aktiv werden.

 

03.12.2020 in Kreisverband von SPD Schwarzwald-Baar

Mitgliederversammlungen am 5.12.2020 finden statt

Die zunächst am 7.11. geplanten und dann verschobenen Mitgliederversammlungen zur Aufstellung unserer  Bundestagskandidatin / unseres Bundestagskandidaten für die Bundestagswahl 2021 im Bundestagswahlkreis 286 – Schwarzwald-Baar und die, zur Wahl der Vertreterinnen und Vertreter des SPD-Kreisverbands Schwarzwald-Baar zur Landesvertreterversammlung finden nun, wie eingeladen, am 5.12.2020 statt. Die Einladungen sind den Mitgliedern zugegangen. Die Termine finden sich auch nochmals in der Terminspalte auf dieser Seite.

Die Versammlungen finden nun statt, um den gesetzlichen und zeitlichen Rahmen zu wahren. Wir sind nicht berechtigt diese Versammlungen digital abzuhalten. Darüber hinaus findet am 24.01.2021 der Listenparteitag der SPD-BW statt, an dem die dann gewählten Vertreterinnen und Vertreter des SPD Kreisverbands teilnehmen.

Die ordentliche Mitgliederversammlung steht nicht unter diesem rechtlichen und zeitlichen Druck, sodass diese auf das Jahr 2021 verschoben wurde.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden