Ferienausklang am Samstag, 10.9. auf dem Osianderplatz

Veröffentlicht am 08.09.2016 in Veranstaltungen

Es ist das ‚junge Team‘ im SPD-Vorstand Villingen-Schwenningen, das auch in diesem Jahr wieder ein Kinder- und Familienfest auf dem Osianderplatz organisiert hat: Daniel Künkel und Nicola Schurr, die beiden stellvertretenden SPD-Vorsitzenden, die Brüder Markus und Gunnar Frey, Susanne Rosmislowsky und Alexander Gackowski. Drei syrische Jugendliche werden beim Auf- und Abbau helfen. Nicola Schurr hat sie bei den Veranstaltungen der Initiative „VS ist bunt“ kennengelernt und kümmert sich in seiner Freizeit um sie.
Was wird nächsten Samstag von 12 bis 18 Uhr geboten?
Jaques Mehlsack, alias Olaf Jungmann, ist mit seinem Mitmachtheater dabei. Dieter Sirringhaus wird mit seiner Villinger Puppenbühne Jung und Alt Freude machen. Eine Kinderolympiade ist mit Spielstationen vorbereitet. Gunnar und Magnus Frey sind mit ihren Handpuppen und einer Spieleshow dabei. Bei einem Vesper kann man zusammensitzen und vielleicht den anwesenden SPD-Stadträtinnen und Stadträten sagen, was sie in Zukunft besser machen sollten.
Eröffnet wird das Kinderfest von OB Dr.Rupert Kubon um 12 Uhr.